Montag, 20. Mai 2024 bis Samstag, 25. Mai 2024

Alter 12 - 19 Jahre
Klassisches Ballett
Technik (Mädchen: Spitzenschuhe / Jungen: Technik)
Contemporary
Pas de deux
Spanischer Tanz
Interne Abschlussvorstellung am Samstag, 25. Mai
Die Kosten für 6 Tage Unterricht und die Aufführung am 25. Mai 2024 betragen insgesamt 650,00 €. Bitte beachten Sie, dass weder die Unterkunft noch das Essen inklusive sind.

Weitere Informationen zur Zahlung erhalten Sie nach der Aufnahme.
Einsendeschluss: Freitag, 19. April 2024

Die SchülerInnen werden gebeten, sich per Video zu bewerben.

Das Video sollte ca. 15 - 20 Min. lang sein und Ausschnitte aus "Stange", "Mitte" und "Sprüngen" zeigen. Wenn vorhanden, können zusätzlich auch Aufnahmen von Ballettvorstellungen, Ballettwettbewerben oder aus dem Repertoire im Ballettsaal gezeigt werden.

Schritt 1:
Filmen und bearbeiten Sie ihr Video, speichern Sie es als "mp4"

Schritt 2:
Machen Sie ein Ganzkörperfoto im Trikot

Schritt 3:
Füllen Sie das Anmeldeformular aus (stellen Sie sicher, dass es ausgefüllt gespeichert ist)

Schritt 4:
Bitte laden Sie Ihre Dokumente gesammelt am selben Tag hoch.
Es sollten insgesamt nur 3 Dateien sein!

Fehlerhafte Uploads, falsch benannte Uploads, Mehrfach-Uploads oder unvollständige Bewerbungsunterlagen werden nicht berücksichtigt.

Bitte direkt nacheinander hochladen:
1x Anmeldeformular, PDF ("Nachname_Vorname_1")
1x Video ("Nachname_Vorname_2")
1x Ganzkörperfoto im Trikot, JPG ("Nachname_Vorname_3")

Max. 3 Uploads! Der Upload war erfolgreich, wenn Sie das sehen!

Bitte beachten Sie, dass wir Sie nicht kontaktieren werden, falls Dateien fehlen oder beschädigt sind.

Wenn Sie sich zusätzlich für das kommende Schuljahr bewerben möchten, reicht es völlig aus, die Dateien ausschließlich unter „Summer School“ hochzuladen und das Formular entsprechend auszufüllen. Ist im Anmeldeformular ein „ja“ bei „Bewerbung als Vollzeitschüler“ angekreuzt, berücksichtigen wir die Teilnahme als Bewerbung.

Alle Dokumente und Videos werden in der Schule aufbewahrt und nach Gebrauch gelöscht.

Spätestens nach Ablauf der Bewerbungsfrist erhalten Sie von uns weitere Informationen. Bitte sehen Sie von Rückfragen ab!
Die Unterbringung bitte erst nach verbindlicher Zusage der John Cranko Schule buchen!

Wir empfehlen, in der Jugendherberge Stuttgart International unterzukommen. Dies ist die nächstliegende Unterkunft, man benötigt nur 5 Min. zu Fuß zur Schule.

Die Jugendherberge bietet auch Mahlzeiten an. Es kann zwischen Frühstück, Halb- oder Vollpension entschieden werden. Auch SchülerInnen, die nicht in der Jugendherberge wohnen, haben die Möglichkeit dort zu Essen.

Ein Kontingent an Zimmern für die John Cranko Schule ist bis 22. März 2024 reserviert. Bitte bei der Reservierung "John Cranko" angeben. (Dafür senden Sie eine E-Mail mit dem Codewort "John Cranko" an die folgende Adresse).

Kontakt:
Jugendherberge Stuttgart International
Haußmannstr. 27
JH-Stuttgart@jugendherberge.de

Natürlich können die SchülerInnen auch in einer anderen Unterkunft ihrer Wahl unterkommen.
Ist im Preis die Unterkunft inbegriffen?
Nein, die 650,00 € beinhalten 6 Tage Unterricht und die Teilnahme an der Abschlussvorstellung am letzten Tag der Summer School.
Für Unterkunft und Essen ist jede/r SchülerIn selbst verantwortlich.

Stellt die John Cranko Schule die Unterkunft?
Das schuleigene Internat ist während der Summer School nicht verfügbar. Wir empfehlen die "Jugendherberge Stuttgart International". Diese bietet auch Mahlzeiten an.
Bitte bei der Reservierung "John Cranko" angeben.

Kann ich mich während der Summer School für das nächste Schuljahr bewerben?
Ja, für alle SchülerInnen, die ab September 2024 an die John Cranko Schule kommen möchten, berücksichtigen wir diese Woche als Vortanzen.

Was muss mitgebracht werden?
Außer der gewöhnlichen Ballettkleidung muss nichts Spezielles mitgebracht werden.
Für alle Informationen und Fragen zum Summer Intensive in New York / Connecticut besuchen Sie bitte die folgende Internetseite: